About

… ist ein gemeinsamer, persönlicher Blog von zwei jungen Frauen, die das Hexen-sein lernen wollen. Wir sammeln hier – wie in einem großen Grimoire – unser Wissen und neue Erfahrungen. Der Name ist ein Portmanteau (= Schachtelwort) das sich aus Yellow und Turquoise zusammen setzt, also aus Gegensätzen und Harmonien – und das ist auch unser Leitfaden.

Barbara

bloggt seit über 15 Jahren, liebt Musik und Literatur schon seit sie sich erinnern kann. Zusammen mit ihrem kuscheligen Kater lebt die 32-jährige westlich von München. Wenn ihre beiden Blogs sie nicht auf Trab halten, steckt sie häufig in vielfältigen kreativen Projekten von Handarbeiten wie Häkeln und Nähen über Backen, Zeichnen und DIYs. Entspannen kann sie sich gut beim Lesen oder beim Puzzeln. Um mehr über die Hexe zu lernen, die sie schon immer war, greift sie zu Tarotkarten, Orakeln und dem Pendel, möchte aber noch viel mehr kennen lernen.

Chris

schreibt seit sie ganz klein ist und zeichnet mindestens genauso lange. Mittlerweile ist sie 31 und lebt im Fünfseenland mit ihrem Lebensgefährten. Sie liebt es, draußen zu sein und vertieft sich gerne in Geschichten, Handarbeitsprojekte und Spiele. Beim Yoga, Laufen, Wandern oder Klettern findet sie neue Blickwinkel. In Märchen, Sagen und Museen geht sie auf Spurensuche in der Vergangenheit. Auf der Reise zu ihrem Higher Self helfen ihr Tarotkarten, Runen und Medizinrad.

2